Mittwoch, 22. April 2020

Kreativtipp: Kinngesichter Anleitung



Hast du Lust, auch so einen lustigen Sketch mit Kinngesichtern zu drehen? Vielleicht zusammen mit deiner Familie?
So geht´s:

1. Rollen und die dazugehörigen Texte ausdenken:
Denkt euch einen Plot/ ein Szenario aus. Bedenkt dabei, dass nachher nur euer Mund und euer Kinn zu sehen sein wird. Verteilt die Rollen. Wer spricht was? Lernt eure Texte auswendig (Sie sollten kurz und prägnant sein.)

2.Manga-Augen zeichnen:
Wir haben uns zur Inspiration/ als Vorlage verschiedene Manga-Augen aus dem Internet angesehen/ ausgedruckt. Gib bei der Internetsuche folgende Stichworte ein: „Manga Augen zeichnen“
Überlegt euch: Welches Auge passt zu welcher Rolle?
Jetzt geht´s ans Zeichnen der Kinngesichter. Nehmt am besten Liquid-Eyeliner, denn dieser lässt sich durch die Pinselform an der Spitze präziser auftragen.
Beim Aufmalen sollte die malende Person auf einem Stuhl sitzen und die zu bemalende Person auf dem Boden vor ihr, allerdings mit dem Rücken zur Person auf dem Stuhl. Wenn beide sitzen schaut die Person, die auf dem Boden sitzt an die Decke, sodass der/die Zeichner/in gut an das Kinn herankommt.

3. Den Film drehen:
Jetzt haben alle Protagonisten lustige Gesichter auf dem Kinn aufgemalt und können ihre Texte auswendig :)
Dann überlegt ihr euch in welcher Reihenfolge die Protagonisten mit Reden dran sind und ob ihr evtl. einen Kameraschwenk zwischen den Gesichtern machen möchtet oder direkt einen cut. Beim Filmen sollte die Person mit dem Kinngesicht ihren Kopf irgendwo anlehnen und zur Decke schauen, damit das Kinn aus der Vogelperpektive gefilmt werden kann.
Um euch unnötige Filmschnittarbeit zu ersparen, könnt ihr zwischen den einzelnen Filmsequenzen einfach auf Pause drücken und dann bei der nächsten Szene wieder auf Aufnahme drücken.

Viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen