Montag, 11. Mai 2020

ganz besonders leckerer Nachtisch

Dieser Nachtisch ist ganz einfach zuzubereiten und schmeckt besonders an warmen Tagen ganz besonders lecker, fruchtig und erfrischend.
Was Du dazu brauchst:

1 reife Avocado, 1 Zitrone, Zucker.
1 scharfes Messer, 1 Schneidebrettchen, 1 Pürierstab, 1 hohen Becher, den Du zum Pürieren verwenden kannst - ich habe einen Messbecher genommen.
Dazu noch Obst, das Du schon zu Hause hast. Ich habe frische Ananas und 1 große Erdbeere genommen.
Halbiere die Avocado und drücke das Fruchtfleisch in den Pürierbecher.
Drücke den Saft eine halben Zitrone dazu.




Gib Zucker dazu. Die Menge hängt von der Größe der Avocado ab. Meine Avocado ist klein und ich habe 3 Teelöffel genommen.
Püriere die Zutaten, bis eine cremige Masse entstanden ist.
Leider ist meine Avocado schon ein bisschen braun, darum wird auch die Creme nicht mehr so aufregend grün.


Als nächstes habe ich eine dicke Scheibe Ananas abgeschnitten, halbiert, die Schale und den harten inneren Kern entfernt.

Teller garnieren - habe noch ein paar Heidelbeeren gefunden.
Und guten Appetit!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen