Dienstag, 19. Mai 2020

Grüner KifU Daumen: Kartoffeln vermehren im Sack :)

 Hier habe ich einen Sack voller Kartoffeln, die bereits Triebe entwickelt haben. Nicht nur das. An einigen Kartoffeltrieben hängen sogar neue Minikartoffeln!


Wenn die Triebe länger als 1cm sind, solltet ihr die Kartoffel wegschmeißen und nicht mehr essen. Denn in den Trieben befindet sich Solanin und das ist zwar gut für die Kartoffel aber giftig für den Menschen. Auch in den grünen Stellen befindet sich Solanin. Daher sollten grüne Stellen weggeschnitten und nicht mit verzehrt werden. (Quelle: https://praxistipps.focus.de/kartoffeln-mit-trieben-sind-sie-dann-noch-essbar_99308 )

Du kannst eine Kartoffel sogar in mehrere aufteilen und somit die Triebe die sich an der Kartoffel befinden vereinzeln. Achte dabei darauf, die Triebe nicht anzuschneiden.
Kartoffeln im Eimer verbuddelt und mit 3cm hoher Erde bedeckt.
Kartoffeln in Blumentöpfen verbuddelt.

Den Sack im Bild werde ich mit Erde befüllen und einpaar Kartoffeln darin verbuddeln.










https://praxistipps.focus.de/kartoffeln-mit-trieben-sind-sie-dann-noch-essbar_99308

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen