Samstag, 9. Mai 2020

Muttertagskranz: Haarschmuck aus Gänseblümchen für deine Mama!

Das ist das zweite Mal, dass ich einen Blumenkranz aus Gänseblumen flechte.
Von der Kunst, aus Blumen Haarschmuck zu kreieren, habe ich von der Mutter meiner Freundin namens Duygu erfahren. Ich war ca. 5-6 Jahre alt. Wir saßen auf der Wiese von einer prachtvollen Kirche in Lienzingen.
Die Mutter von Duygu bastelte Gänseblümchenkränze für uns. Das war ein Wow-Erlebnis für mich damals. Ich erinnere mich gerne an diesen schönen, idyllischen Sommertag zurück.
Nach ein paar Jahren habe ich dann selber versucht einen Blumenkranz zu basteln. Ich wusste nicht mehr, mit welcher Methode es Duygu´s Mama gemacht hatte, und erfand für mich die Flechtmethode, die ich euch im folgenden vorstellen möchte.

TIPP:
Flechtet einen solchen Haarschmuck für eure Mutter und schreibt eine nette Grußkarte dazu.
Setz eurer Mama morgen am Muttertag den Kranz auf den Kopf und sagt ihr, wie sehr ihr sie lieb habt und wie sehr ihr sie braucht.

ANLEITUNG:
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen